Arbeit mit Glaubenssätzen und Affirmationen

Unser Unterbewusstsein ist ein unendlicher Speicher. Manchmal befinden sich in diesem Speicher Programme, die dem Wohlbefinden bzw. dem Heilen Sein hinderlich sind.

Z. B. „Ich bin nicht liebenswert.“, „Bei mir läuft eh alles schief.“,  „Ich bin nicht gut genug.“…

Ziel meiner Arbeit ist es, diese Programme oder Sätze aufzuspüren und zu wandeln.

Arbeit mit Glaubenssätzen und Affirmationen

Grundlegende Informationen

Die Arbeit mit Glaubenssätzen und Affirmationen ist ein Ansatz, der darauf basiert, dass unsere Überzeugungen und Gedanken eine große Rolle bei der Gestaltung unserer Realität spielen. Glaubenssätze sind tief verwurzelte Überzeugungen, die wir über uns selbst, andere Menschen oder die Welt im Allgemeinen haben. Oft sind sie unbewusst und entstehen aus Erfahrungen, Erziehung oder kulturellen Einflüssen.

Die Arbeit mit Glaubenssätzen zielt darauf ab, negative oder einschränkende Überzeugungen zu erkennen und durch positive und unterstützende Überzeugungen zu ersetzen. Dieser Prozess erfordert Bewusstsein, Selbstreflexion und die Bereitschaft, neue Perspektiven einzunehmen.

Eine Methode, um positive Glaubenssätze zu stärken, sind Affirmationen. Affirmationen sind positive, selbstbejahende Aussagen, die regelmäßig wiederholt werden, um das Unterbewusstsein neu zu programmieren und neue positive Überzeugungen zu verankern. Indem man Affirmationen wiederholt und emotional mit ihnen in Resonanz geht, kann man neue Denkmuster etablieren und alte, negative Überzeugungen allmählich überwinden.

Z

Multipurpose

Curabitur non ntulla sit amet nisl tempus convallis quis ac lectus.

Kontakt zu mir

Senden Sie mir gerne eine Nachricht, oder Sie können natürlich über dieses Formular

Energiesprays bestellen, welche Sie bei mir im Ladengeschäft abholen können.

Ihre Monika Wechselberger